Irmhild Kopleck Rodenstein

Irmhild Kopleck Rodenstein

Ich bin seit 24 Jahren als Human-Physiotherapeutin tätig.

Von 1987 bis 1990 absolvierte ich meine Ausbildung in Münster und habe viele Fortbildungen im Bereich der Manuellen Therapie, Bobath, manuelle Lymphdrainage, Brügger, Osteopathie und vielen weiteren Gebieten absolviert.

Nähere Informationen erhalten Sie unter den folgenden Internetadresse:

www.krankengymnastik-dorsten.de

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich insulinpflichtige Diabetikerin und habe seit einigen Jahren das Problem, die Symtome einer Unterzuckerung nicht mehr zu spüren. Zur Verbesserung meiner Lebensqualität und zur eigenen Sicherheit habe ich mich entschieden einen Diabetikerwarnhund auszubilden. Im Mai 2012 kam unsere braune Labradorhündin – Amy – zu uns, um mich im Alltag zu unterstützen. Ich habe sie gemeinsam mit meinem Hundetrainer Gerd Köhler (siehe Partner) ausgebildet. Da Amy zu gesundheitlichen Problemen im Bewegungsapparat neigt, wurde mein Interesse schnell geweckt, die Ausbildung zur Hundeosteopathin- und Physiotherapeutin zu beginnen.